07.01.04

Dani schreibt zum Thema Off-Topic:

Hot Chocolate

20040107Kakao.jpg
In einer persönlichen Studie habe ich festgestellt, dass Conrad in 75% aller Café Besuche heiße Schokolade bestellt - umso besser, dass ich in der aktuellen Ausgabe der Fit For Fun gelesen habe, dass Chemiker der Cornell University Geneva, New York festgestellt haben, dass heiße Schokolade besonders vor Herzkrankheiten und Krebs schützt. Eine Tasse heiße Schokolade habe nämlich zweimal mehr Antioxidanzien als ein Glas Rotwein sowie dreimal mehr als eine Tasse grüner Tee.

Ein Grund mehr, auch nicht wegen der Kalorien darauf in kalten Wintertagen zu verzichten! :)

Also, Conrad: immer schön weiter trinken! :)

Geschrieben von Dani um 07.01.04 21:58 | TrackBack
Comments

Ich habe letztens auch gelesen, daß eine Tasse Kaffee am Tag Herzbeschwerden vorbeugen soll und sie nicht - wie vermutet - begünstigt.
Von daher... sind auch die letzten 25% kein Problem.

Posted by: Ben at 07.01.04 22:57

Die letzten 25% bestehen aus Latte oder Cappuccino und sind damit vermutlich noch unerforscht, oder? ;)

Ooooh, ganze Forschungsgebiete tun sich auf!

Posted by: Conrad at 07.01.04 23:09

Uhhh jaaa.. Milch! Ernähungswissenschaftler! Los! Her! Forschen! *ruf*

Ach:
"Where is the boy with my latte!!!"

Posted by: Ben at 07.01.04 23:13

auf welche Art von heißer Schokolade bezieht sich die Studie denn? Es gibt ja die mit heißen Wasser zubereitete (hier vorherrschend) und die mit Milch (hier fast unbekannte), welche mir wesentlich besser schmeckt.

Posted by: Sebastian at 08.01.04 05:21

Also so wie die heiße Schokolade immer ausgeschaut hat: wars immer Milch, denk ich.
Wer würde schön Sahne mit Schokstreuseln o.ä. auf ein Wassergemisch tun? Das traue ich Starbucks irgendwie doch nicht zu.
Oder was meinst du Conrad?

Posted by: Dani at 08.01.04 09:36